Sonntag, 4. Juli 2010

Mein neuestes Stickprojekt ist fertig





















D
as dritte Stickbild zu meiner Häuserserie ist endlich auch fertig. Nach dem Verandahaus und dem Schwedenhaus ist jetzt das Herrenhaus dazu gekommen. Ein viertes Haus möchte ich der Serie noch hinzufügen, bin momentan aber noch etwas unentschlossen, welches Motiv ich umsetze. Ich mag unheimlich gern die alten viktorianischen Häuser mit ihren vielen Winkeln, Ecken und Veranden, aber auch die nordischen Häuser, am besten noch reetgedeckt und einen schönen Bauerngarten davor. Ich denke, die nächsten Nächte werden mich wieder herrlich mit der Umsetzung beschäftigen, denn am Tag kann man bei der momentan herrschenden Hitze ja kaum nachdenken... und die Sticknadel rutscht einem auch immer durch die Finger. Aber das Nähen an der Nähmaschine geht auch an warmen Tagen und deshalb werde ich bald in der Herzmanufaktur wieder etwas Neues einstellen können.





















Verandahaus















Schwedenhaus

Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag,
lieber Gruß

Kommentare:

  1. Liebe Anna, deine Häuser sind wunderschön. Um die Entscheidung für dein 4. Haus zu fällen, finde ich du solltes beide Varianten sticken.... Ich weiß daß es seeeehr viel Arbeit ist, aber glaube mir, ich könnte mich auch nicht entscheiden. Wobei, so ein nordisches Häuschen mit Reetdach und Bauerngarten davor.... ich stelle es mir herrlich vor! Schönen Sonntag noch und
    liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    das ist ja unglaublich, wieviel Arbeit du dir gemacht hast. Jedes deiner gestickten Häuser hat seinen ganz eigenen Charme. Da bin ich schon jetzt gespannt wie Nr.4 aussehen wird.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Bei Deinen Stickprojekten komme ich nur ins Staunen. Ganz tolle Arbeiten, die bestimmt viel Zeit gekostet haben, aber sehr schön geworden sind.

    Liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  4. Uii, was eine Arbeit. Unglaublich schon sind diese Stickarbeiten. Ach, Sticken ist schon was feines.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Boah....wieder so ein schönes Haus, Hut ab vor Deiner Stickkunst und Geduld!!!
    Hab eine schöne Woche..lg Luna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,
    ich hab dein Blog gerade eben entdeckt (über Inas Blogroll) und ich bin begeistert:
    Stickereien (noch dazu von so traumhaft schönen selbst designten Vorlagen), Rosen und Deko-Ideen!

    Da werd ich jetzt erst mal eine Weile stöbern ...

    Liebe Grüße aus Österreich
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Anna,
    oooooh, ist das wunderschön geworden, was bist du nur für eine begnadete Künstlerin........einfach traumhaft, was da gezaubert hast!!!!! Eine herrliche Sommerwoche und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna
    jedes Häuschen für sich ist so schön,ich muss dich bewundern denn im Sommer bin ich zu faul um zu handarbeiten,im Winter klöpple ich sehr gerne und momentan ist ein bißchen häkeln angesagt...das Schwedenhäuschen ist besonders schön...))
    ganz liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe,
    ich frage mich, woher Du die Zeit nimmst um so tolle Vorlagen zu sticken...? Du hast schon "goldene Hände"...:-))) LG Rita

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Anna,

    ich danke Dir von Herzen für Deinen lieben Kommentar. Es geht wieder aufwärts bei mir und um so schöner ist es aus dem Dunkeln ins Licht zu kommen. Man nimmt halt wirklich alles viel intensiver wahr und erfreut sich wieder an allem.

    Ich komme ja aus dem Staunen nicht wieder heraus. Diese Stickbilder von den verschieden Häusern sind ein Wucht. Du hast wirkliches Talent.

    Ich schicke Dir noch einmal dankbare Grüße

    Deine Kathi

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Anna,

    du bist ja eine Künstlerin was für tolle Sachen zu stickst. Gibt so etwas als Muster oder wie machst du das? Sagenhaft! Ja, ein Viktorianisches Haus wäre toll, ich mag diese Häuser auch. Bin mal gespannt zu was du dich entscheidest. Viel Spass dabei und freue mich dann das Ergebnis zu sehen.

    Ja, dieses Hobby kommt bei mir seit Jahren nicht mehr vor, leider....!

    Dir ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anna,
    du zählst zu den Gewinnern eines meiner Verlosungs-Kissen! Herzlichen Glückwunsch!
    Bitte schreibe mir Deine Adresse, damit ich das Kissen schicken kann: infoatquiltatelier-dehrberg.de
    Herzliche Grüße Renate D.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails