Samstag, 3. Juli 2010

Erfrischung zum Fußball-Nachmittag














O
lá, willkommen zu einem heißen Fußball-Nachmittag. Nun, ob es unsere Nationalmannschaft zu einem heißen Spiel werden lässt, das kann man jetzt nur spekulieren - sicher ist aber, dass wir temperaturtechnisch wieder ganz schön ins Schwitzen kommen werden. Drücken wir mal die Daumen, dass für uns das Runde oft genug im Eckigen landet!

Für die körperliche Abkühlung habe ich aber einen erfrischenden Tipp für euch. Sollten Freunde des herrlichen Cocktails Caipirinha unter euch sein, könnte das nachfolgende Rezept eine leckere Alternative für den doch bei dieser Hitze schnell zu Kopf steigenden alkoholischen Genuss sein... die Caipirinha-Bowle. Da hat man nur einmal Arbeit, kann sich auf das Spiel konzentrieren und genüsslich sein schnell geleertes Glas wieder auffüllen.

Wer diese Köstlichkeit ausprobieren möchte, findet das Rezept am Ende der Bilder.























































































































































Rezept für 4 trinkfreudige Personen:

Zutaten:

8 Limetten
2 Cantaloupe-Melonen
8 EL weißer Rohrzucker (brauner geht auch)
Pitu (Zuckerrohrschnaps)
1 Flasche Mineralwasser
1 Flasche trockener Sekt.

Zubereitung:

Die Limetten heiß abwaschen in Scheiben und dann in kleine Viertel schneiden. Den Rohrzucker darüber geben und mit 6 cl Pitu übergießen. Mit einem Stößel die Limetten entsaften, alles zusammen in einen Gefrierbeutel geben und mehrere Stunden einfrieren. Kurz vor dem Servieren die Melonen in mundgerechte Stücke schneiden und mit den angefrorenen Limettenstückchen in ein Bowlegefäß geben. Mit Mineralwasser und Sekt aufgießen und nach Geschmack noch etwas Pitu dazugeben.

Ich habe zusätzlich noch Limettensaft als Eiswüfel eingefroren und sie später den aufgefüllten Gläsern zugefügt, damit alles immer schön gekühlt war.

Gutes Gelingen und Prost!


Kommentare:

  1. Erfrischung pur....
    Ich verkrieche mich...es ist zu heiß..lg von Luna und ein schönes WOE

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich gut an, ich weiß aber nicht, ob es bei den derzeitigen Temperaturen nachmittags schon so gesund ist *lach*

    Liebe Güße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  3. Da werde ich sicherlich die Finger nicht von lassen können.
    Dies sieht so erfrischen aus!
    Gut das ich am späten Nachmittag noch den Einkaufswagen schwingen muss.

    GGLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja voll lecker sehr zum genießen.Auch ohne Alkohol bei dem Wetter kann ich mir auch gut vorstellen.
    Schönen Fußballnachmittag.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht richtig schön fruchtig frisch aus. Bestimmt eine leckere Abkühlung. Viel Spaß ich bin auch schon gespannt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. juhu was sind wir nun alle happy, klasse Spiel !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails