Freitag, 11. Juni 2010

Nordsee-Feeling

Ein paar Tage bin ich jetzt schon wieder zurück... von meinem Kurzurlaub an der Nordsee. Meine Freudin wohnt dort seit vielen Jahren und trotz der Entfernung haben wir eine wunderbare Freundschaft. Leider gibt es nicht oft die Möglichkeit sie dort zu besuchen, da es einfach zu weit ist mal eben auf einen Kaffee dort vorbei zu schauen, aber Dank der wunderbaren Erfindung des Telefons hört man sich zumindest regelmäßig. Sie hat ein wunderschönes Haus und dekoriert innen und außen mit ganz viel Liebe... man kann sich dort einfach nur wohlfühlen.



















Bei strahlendem Sonnenschein durfte ich letzte Woche meinen Trip gen Norden starten und auch die folgenden vier Tage wurden wir mit schönstem Wetter belohnt. Eigentlich wollten wir die freien Tage mit ganz viel Nichtstun füllen, aber da wir beide nicht lange Stillsitzen können, und es in unseren kreativen Adern kribbelte, haben wir uns dann doch fast die ganze Zeit mit diversen Handarbeiten beschäftigt. Außerdem durfte ein kleiner Ausflug ans Meer nicht fehlen, das nur wenige Deiche vom Haus meiner Freundin entfernt ist. Ganz früh morgens haben wir uns auf den Weg gemacht - leider war gerade Ebbe - eine leichte Brise wehte und die Sonne strahlte schon aus allen Knopflöchern.



















Nach unserem ausgiebigen Spaziergang gab es dann Frühstück auf der Terrasse - mein Erstes im Freien dieses Jahr. Eigentlich bin ich kein Frühstückstyp und kann morgens überhaupt nichts essen... aber dort hatte ich Appetit - woanders schmeckt es sowieso immer besser... kennt ihr das auch?
















Dann habe ich einen kleinen Rundgang durch ihren liebevoll angelegten Garten gemacht - sie hat einen herrlichen Blick von der Terrasse auf Wiesen und Rapsfelder.























































































Auch in der Wohnung habe ich einige Bilder von ihren Deko-Ecken geschossen.





































Am Nachmittag sind wir in die Stadt gefahren, um unseren Bastelhunger in einem Kreativmarkt auszuleben und haben uns mit allerlei Utensilien eingedeckt. Dabei entführte meine Freundin mich dann auch in eine alte Gärtnerei, die sowas von romantisch gestaltet ist - fast so, als würde man darin leben... was die Besitzer wohl auch tun, da sie gleich nebenan wohnen.
Natürlich habe ich mir auch ein paar Nettigkeiten gegönnt, u.a. ein kleines Schubladenschränkchen mit Schiefertafeln, das ich gestern geweißelt habe... Bilder folgen in den nächsten Tagen...







































































































Auf dem Rückweg haben wir dann noch ihre Mum besucht, die ebenso ein Händchen für schöne Gartengestaltung hat... deshalb möchte ich euch auch diese Bilder nicht vorenthalten.










































































Ich kann euch sagen, es war eine gelungene Reise... ich habe viele schöne Eindrücke mit nach Hause genommen - ganz zu schweigen von den vielen Kleinigkeiten zum Dekorieren, zum Sticken und Stoffe und Bänder für meinen Handarbeitsfimmel... es fällt aber auch nicht leicht nichts mitzunehmen, wenn die Freundin in dieser Richtung ein eigenes Geschäft hat :o)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende - hoffentlich wieder sonnig und nicht so schwül, wie gestern... bei uns hat es heute morgen gewittermäßig ganz schön gekracht und ich hoffe auf einen schönen Tag.

Lieber Gruß,

Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    da hattest Du aber eine wundervolle Zeit bei Deiner Freundin.
    Wenn´s nur halbwegs so schön war, wie Deine Fotos, war´s durchweg gelungen.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja ganz wunderschöne Bilder. Wenn du das nächste Mal im Norden bist, dann darfst du dir gerne auch bei mir einen Tee oder Kaffee abholen, wenn es deine Zeit erlaubt.
    Darf ich fragen, wo die Gärtnerei ist?
    (muss ich auch mal hin....)
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anna!

    Ja, das sieht nach einer guten Zeit aus ... hast sicher neue Energie dort tanken können.

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anna! Schön , dass es dir bei uns in Dithmarschen so gut gefällt!Die Gärtnerei finde ich auch soooo toll.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna.
    Dein Bilder sind sehr schön.
    Deine Freundin hat auch ein sehr schön
    im Haus und Garten.Wundervolle Deko und einen schönen Garten.Auch bei der Mutter ist alles sehr schön.
    Solche Bilder erfreuen und machen Spaß sie zu betrachten.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da bin ich aber richtig neidisch!!! Da hattest du ein paar gaaaaaanz schöne Tage. Schön auch daß eure Freundschaft trotz der Entfernung so gut ist!!!
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna, die Fotos sind mächtig beeindruckend! Ich bin immer wieder fasziniert, wie andere so viel Traumhaftigkeit zaubern. Da fällt mir meine eigene Unzulänglichkeit richtig krass auf. Es macht sehr viel Freude, so viel geballte Schönheit zu sehen!

    Ganz liebe Grüße und vielen, vielen Dank für die wunderschönen Bilder!

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anna,
    ich wäre sofort mitgefahren - das ist ein einziger Traum - das Haus - die Haustür und der Zaun - die Naturbilder - was für eine Kulisse zum Frühstück: die herrliche Dekoecke und dann der Blick über Wiesen und Felder - einfach traumhaft - ebenso der Garten mit all seiner Pracht und Deko und dann die Dekoration im Haus - die Treppe - die zarten Farben - ich bin total begeistert - wie schön, dass du so eine wundervolle Zeit hattest - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anna,
    das Haus Deiner Freundin ist wirklich wunderschön und um den Blick von der Terrasse kann ich sie nur beneiden... ich habe auch schöne Sicht aber bei ihr ist doch Traum !
    In so eine Gärtnerei könnte ich auch leben, ob ich da was verkauft hätte, ist wohl die andere Frage...:-))
    Ich kann mir Dein voll gepacktes Auto schon vorstellen - laute schone Sachen...:-))
    LG und ein schönes WE - Rita
    PS. 2 Päckchen sind gekommen, melde ich mich bei Dir später..::-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine liebe Anna...man sind das tolle Fotos....ich genieße sie gerade.....Deine Freundin wohnt ja schöööööön....Deine Karte hängt übrigens bei mir im Wohnzimmer an meinem Kartenherz....Du hast genau die richtige ausgesucht für mich....Ich habe es heute nicht geschafft bei Dir anzurufen, Nemo musste noch einmal zum Tierarzt, weil er immer noch kleine Splitter in der Blase hat...Fazit: Es gibt Medikamente....Wie sieht es Montag bei Dir aus?? Bist Du da zu erreichen??? Ich versuche es einfach.....Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  11. Ich muß gestehn, daß ich Dich etwas beneide, denn Nord- (aber auch Ost-) See würde ich gerne einmal sehen.
    Deine Fotos sind wunderbar, ich habe die Bilder genossen, danke.
    Schönes WOE...lg Luna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anna,
    vielen Dank für Deinen Kommentar. Wie nördlich warst Du denn? Wir haben vor einiger Zeit für 4 Jahre an der Nordsee, in Nordfriesland, gewohnt. Schöne Garten und Dekofotos hast Du eingefangen. Wo gibt es denn diese schöne Gärtnerei?
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anna --- ja du hast auch ein paar schöne TAGE verbracht.... sieht ja klasse aus bei deiner Freundin.... bin ja echt begeistert.... und klar schmeckt es woanders gleich viel besser und man ist.... raus aus dem Alltag und wenn man so schön verwöhnt wird......ja Holland ist ein Paradies.... aber man muss sich ganz schön zurückhalten sage ich dir.... man könnte mit dem LKW anreisen und der wäre voll..... aber wie du schreibst -auch ich habe keinen Goldesel im Keller.....und das ist auch gut so......wünsche dir ein schönes WE - grüssle tina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Anna,
    vielen,vielen Dank für Deine sooooo lieben Worte zu meinem Garten...."Geteilte Freude ist eben doch doppelte Freude"...und ich freue mich sehr!
    Wow....bei Deiner Freundin würde ich auch gerne Urlaub machen....bei den Bildern schlägt mein Herz gleich höher!!!! Richte Ihr ein großes Kompliment von mir aus!!!!
    Dein Arbeitszimmer würde ich gleich so übernehmen *grins* bin ja auch eine kleine Nähfee und schon lange am überlegen ob ich auch mal einen Markt mitmache....? Dein Stand samt Inhalt sieht wirklich toll aus.

    Wünsch Dir eine schöne Woche - liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anna,

    was für traumhafte Bilder. Deine Freundin kann sich wirklich glücklich schätzen, da wo sie wohnt. Und so ein schönes Haus, das so liebevoll dekoriert ist.
    Die alte Gärtnerei ist ja eine Wonne. Da mag man doch gar nicht mehr weg, oder? So vermittelns zumindest Deine Bilder. Das schaut alles so wunderbar aus.

    Zu Deinem letzte Posts möchte ich Dir gerne noch sagen, daß Du einen zauberhaften Stand hast. Man sieht mit wie viel Herzblut Und Liebe alles gestaltet und hergestellt ist. Mir gefallen die Nadelkissen besonders gut.

    herzlichst Kathi

    PS. Und vor Gewitter brauchst Du doch keine Angst zu haben;-)))

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anna,

    da hätte ich mich auch wohl gefüllt, wirklich sehr geschmackvoll bei deiner Freundin und ihrer Mama.

    Aber sie wohnt ja auch wirklich in einer schönen Gegend...am Meer...

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails