Donnerstag, 27. Mai 2010

Pfingstmarkt

Am Montag war bei uns in der City ein großer Pfingstmarkt. Ursprünglich wollte ich gemütlich über den Markt gehen und ein bisschen stöbern. Kurzfristig habe ich mir dann aber überlegt selbst einen Stand mit meinen selbstgemachten Stücken und Artikeln aus dem Shop zu machen.

3.45 Uhr war Aufstehen angesagt und um 5.30 Uhr ging es los in die Stadt zum Aufbauen. Offiziell sollte der Markt um 10 Uhr anfangen, aber schon in den frühen Morgenstunden war ordentlich Trubel auf den Plätzen. Da das Wetter in den letzten Tagen ja doch ziemlich wechselhaft war, hatte ich mich entschlossen, vorsichtshalber einen Pavillon aufzubauen. Eine gute Planung, wie sich noch während des Aufbaus herausstellte. War es bei unserer Anreise noch trocken so fing es in dem Moment an zu regnen, als der Pavillon stand. Während ich dann meinen Tisch bestückt, regnete es mir vom Pavillondach immer schön in den Rücken und unter dem Zelt sammelte sich ebenfalls das Wasser. Meine Kartons, die auf dem Boden standen, weichten schön durch und da ich auch keine regenfesten Schuhe angezogen hatte, wurden meine Füße schnell zu Schwimmflossen.

Was mich allerdings sehr erstaunte war, dass trotz des schlechten Wetters Unmengen von Menschen unterwegs waren. Und was mich sehr aufbaute war die positive Resonanz der interessierten Besucher, die an meinem Stand verweilten. Das brachte die Laune schnell wieder auf ein gutes Level. Gegen mittag traute sich dann auch noch die Sonne heraus und hielt sich über die Nachmittagsstunden, so dass es noch ein angenehmer Tag wurde.

Hier möchte ich euch noch ein paar Bilder von meinem Stand zeigen.






















































Ein paar Nadelkissen...














... und diese Pinnwände habe ich auch selbst gefertigt...



















...und natürlich durften meine Stoffherzen nicht fehlen - Details findet ihr hier...









































































Rundum war es ein langer aber doch schöner und ereignisreicher Tag und wenn das Wetter mitspielt, werde ich das Ende Juni auf einem anderen Markt noch mal wiederholen.

Ich wünsche euch schon heute einen guten Start ins Wochenende,
mit lieben Grüßen,

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,
    na dann am Ende des Tages wurden die Schwimmflossen doch noch trocken...:-)) oh, ich freue mich für Dich Anna sehr, dass die Resonanz so positiv war aber eigentlich wundert mich das doch nicht, bei den Angebot was Du hast, das stimmt einfach alles - der Stoff, die Ware und der Preis... da gabs bestimmt ein paar "Verrückte", die ohne Rücksicht auf das Wetter bei Dir einiges gekauft hatten, ganz toll !
    Ich habe schon ein paar Kleinigkeiten entdeckt, die mich sehr interessieren, wusste sogar nicht, dass Du diese im Program hast...:-) Ich melde mich heute Abend bei Dir, da werde ich einiges zu berichten und fragen haben....:-)) also bis dann, viele liebe Grüße und ich freue mich, dass der Pfingstmarkt doch so schön war... Rita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna,
    da hätten wir vielleicht doch zu meiner Schwägerin fahern sollen, die wohnen in Grasleben bei Helmstedt, von da aus ist es ja keine Entfernung zu dir...
    Ein toller Stand, du hattest bestimmt viel Zuspruch, bei diesen tollen Dingen...
    Wünsche dir eine schöne Zeit und schicke dir liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Anna...dein Stand war ja superschön!
    Ich hoffe es hat sich für dich gelohnt....also ich hätte da auch ein paar Dinge gekauft,z.B.ein Nadelkissen...die sind sooo hübsch!!!
    LG Annely

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna, auch ich finde, daß Dein Stand wunderbar war, mit tollen Sachen bestückt!
    So Nadelkissen habe ich schon gefriemelt, aber sie stehen, weil der Faden unten durchläuft, so schlecht, zumindest meine....=o((
    Hast Du da einen Tip?
    Liebe Lunagrüße!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna...
    dein Stand ist ja ne Wucht.. und ganz ganz klar dass der gut ankam.. bin auch ganz begeistert.. deine Nadelkissen gefallen mir auch besonders gut.. gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Der Stand ist ja ein Traum. Die Nadelkissen sind ganz besonders schön. Halt Rosenstoff, und den mag ich so sehr, herrlich.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Anna.....Natürlich bin ich Dir nicht böse...ich kann das gut verstehen, man bekommt soooo viele Awards und schafft es manchmal zeilich nicht, sie weiterzugeben....alles ist gut;-))))))Dein Stand schaut ja sehr einladend aus, ich wäre bestimmt Deine " beste Kundin" Auf den Bildern habe ich sooooooo viele schöne Sachen entdeckt...Hoffendlich war der Tag für Dich auch erfolgreich.....Deine Nadelkissen gefallen mir übrigens sehr gut, obwohl ich ja nicht gerade eine Handarbeitsfee bin,-))) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Dani

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Anna,
    da wäre ich soooo gerne auch vorbeigekommen, dein Stand war wunderschön und ich hätte einiges gekauft!

    Vor allem diese wunderschönen Nadelkissen... ich habe eins von meiner Tochter, in der Schule geamcht, also etwa 26 Jahre alt...!!!! Könnte ich bei dir eins kaufen?

    Und die Pinnwände sind so originell, die Stoffherzen sowieso, zauberhaft!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Hej Anna, ich habe Dich gerade entdeckt und muß Dich auch zu Deinem Stand loben. Das macht Spaß, oder? Vor allem, wenn man den entsprechenden Zuspruch erhält. Ich werde immer mal wieder vorbeischauen :-) Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anna,
    dein Stand ist einfach traumhaft schön, was für herrliche Schätze - und wie unendlich viel Arbeit dahinter steckt (und dann noch bei so einem Wetter)!!! Eine wundervolle neue Woche wünsch ich dir, Küsschen an die beiden süßen Vierbeiner und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anna!

    Ich gratuliere dir zu diesem schönen Stand. ;O

    Wir müssen mal wieder mailen.

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anna - mensch dein Stand ein Traum und was du alles schönes gemacht hast.... ich glaube gleich das das ein toller Erfolg war und die Leute gerne bei dir verweilten...muss ich mal ein bischen bei dir umschauen.... war ja am WE verreist und in den letzten Woche hatte ich wenig Zeit zum stöbern durch die Blogs... ich hoffe es wird besser.... denn im Garten und Terrasse wartet viel arbeit......grüss dich ganz lieb tina

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails