Montag, 7. Dezember 2009

In der Weihnachtsbäckerei...

... gibt es nicht nur süße Plätzchen sondern auch mal Hundeplätzchen.
Letztes Jahr bekam ich zu Weihnachten von meiner Freundin eine Geschenkpackung mit Backbuch und Ausstechern für Hundekekse. Dieses Jahr wollte ich sie dann endlich mal ausprobieren.

Mein Schatz wurde natürlich in die Aktion involviert und er musste immer schön den Teig kneten und ausrollen. Unter den wachsamen Augen unserer Hunde Sammy und Muffin entstanden nach und nach fünf verschiedene Sorten Hundekekse.

Alle Kekse sind mitWeizenvollkornmehl gemacht und mit unterschiedlichen weiteren Zutaten vermengt, die da wären Maismehl oder Haferflocken, Erdnussbutter, pürierte Bohnen und Möhren, püriertes Rindfleisch, Äpfel, Thunfisch oder Parmesan. Unsere kleinen Schleckermäuler konnten kaum abwarten, bis die Kekse abgekühlt waren... und als es die erste Kostprobe gab, haben sie fein Pfötchen gegeben und ihre Belohnung bekommen.

Selbstgebackene Menschenkekse fallen dieses Jahr aus - aber es gibt ja auch sooo leckere zu kaufen...



Kommentare:

  1. ach genau, das habe ich bei Wohnen und Garten schon bewundert, klasse collage !!! gut für den Wettbewerb !!! viel Glück !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hallo Hallo....

    wie süß ;o) *lach*

    ohhh, ich kenne "zwei" denen würde es auch schmecken ;o)

    Ich habe dich einfach nicht gefunden und mein rechner öffnet nicht mehr die email anschriften im blog. warum auch immer....also, wenn du noch ein magazin möchtest kurze mail und adresse geht sofort raus ;o)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  3. so zufriedene Hundegesichter in deiner Collage - ich find es eine tolle Idee -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. ...schmunzel....Deinen vierbeinigen Freunden gehts gut!!!
    GlG Luna

    AntwortenLöschen
  5. Ich will auch Hund sein...grins!Ana,ich muss was bei dir bestellen,aber nach Weihnachten...grins.Schöne 3 Advent!

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails