Sonntag, 5. Juni 2011

Blumenfreuden

Was kann es Schöneres geben, wenn man frei hat und das Wetter herrlich ist... ich genieße das Wochenende und freue mich über die Fortschritte, die in meinem Garten zu sehen sind. Erst im letzten Jahr habe ich angefangen im Garten einige Bereiche nach meinem Geschmack anzulegen. Ursprünglich war er mal von meinen Eltern angelegt und lange Zeit hatte ich nicht die Muße etwas zu verändern. Seit meinem Einstieg ins Fotoforum von "Wohnen und Garten" hat es mich immer mehr gekribbelt Veränderung im Garten vorzunehmen. Stück für Stück erobern sich jetzt neue Pflanzen ihr Plätzchen... und jede neue Rosenblüte möchte ich am liebsten streicheln ;o)

Heute habe ich mal ein bisschen mit den Fotos einiger Blumen "herumgespielt" und möchte sie euch zeigen.

























































































































































Aber auch die Handarbeiten kamen nicht zu kurz... mittlerweile habe ich die Teile meines Puzzlequilts zusammengenäht und einen Rand angepasst. Die Decke ist ziemlich groß geworden und ich bin mir noch nicht sicher, was ich für die Rückseite für einen Stoff auswähle. Die Stoffe, die mir gefallen, liegen leider nicht so breit, wie ich sie benötige. Wahrscheinlich muss ich mir da auch ein Patchwork ausdenken. Gar nicht so leicht, eine so große Decke zu fotografien... mein Schatz musste im Garten als "Deckenhalter" fungieren ;o)
























Ein Stickbild ist auch wieder entstanden - diesmal aber nicht aus meiner eigenen Feder. Die Stickschrift hierzu gibt es von DMC und man kann sie sich frei im Internet herunterladen. Es benötigt nur eine kostenfreie und unverbindliche Anmeldung - dafür bekommt man aber eine Menge wunderschöner kostenloser Stickmotive.




















Das soll es für heute erstmal gewesen sein. Ich wünsche euch eine sonnige neue Woche,
bis bald mit herzlichsten Grüßen

Kommentare:

  1. Du hast wunderschönr Rosen im Garten. Manchmal ist es einfach an der Zeit Veränderungen vorzunehmen.
    Danke für den Link von DMC, das ist ja ein ganz wunderschöens Stickbild.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wunder- wunderschöne Bilder bin total verliebt in deine Rosen.. Traumhaft..
    hab einen feinen Sonntag..
    ggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja wunderschöne Fotos, klasse und dein Quilt ist auch so richtig toll geworden. Danke für den Tipp mit den Stickmustern.
    Noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    ich freue mich wieder von dir zu lesen!!
    Soooo schöne Fotos hast du gemacht von deinen Blumen - einfach toll!! Der Quilt - ein Traum!!!!!
    Ganz liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna
    So schön von dir zu hören. das Stickbild ist wunderschön, genau mein Geschmack
    Danke für den Link
    Lieber Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anna, auch ich freue mich, wieder von Dir zu lesen. Deine Blütenbilder sind wunderschön und fein Deine Handarbeiten.
    Ja, die mangelnde Zeit....ich kenne das nur zu gut.
    Tanze ich ja "auf mehreren Kirtägen".
    Aber, auch wenn immer mal was zu kurz kommt,
    missen möchte ich das alles nicht.
    Eine schöne Pfingstwoche und lG von Luna

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Kombination an Blumen und Gestecken . Gefällt mir wirklich gut

    AntwortenLöschen
  8. Haloli !Ich muss es sagen du kannst fast so schön fotografieren wie ich,hihi.Simmt nicht ,deinen Bilder sind muito lindos...super schön...Ich hatte dich hier vermisst...ja,abb und zu habe ich hier geguckt,wohl...grins.Wie gehts dir?
    Ja,wir sind alle Wohnen und Garten geschädigt...und mit Sicherheit werden wir damit nicht dummer,oder?
    Schöne Woche wünsche ich euch mit viiel Sonne.Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anna....da ich nur wenige Geburtstagskarten für dich bei W&G unterschreiben konnte,möchte ich dir hier alles Liebe und Gute für´s Neue Lebensjahr wünschen..ich hoffe, du hast dir zum Geburtstag einen "Swimmingpool "gegönnt:-))) zu gerne hätte ich mit dir angestossen.In den letzten 2 Wochen habe ich so besch.......eidene:-) Dienstzeiten..das ich zum Kommentieren kaum Zeit habe..und möchte dir auch noch für deinen tollen Kommentar zu meinen letzten Posts danken...ich habe mich echt gefreut...deine Blütenbilder sind echt schön..du bist halt nicht nur handarbeitstechnisch gut drauf:-)) Janek hat sich sehr über das Kissen gefreut..er hatte es wohl schon geahnt:-)))und es passt toll ins Zimmer..so nun werde ich mich mal umziehen und zum Spätdienst gehen:-(( im Frühjahr und Sommer gibt´s im Garten soviel zu tun,dass ich eigentlich keine Zeit für den Job habe:-)))) aber du weißt ja..der Rubel muss rollen:-)) Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  10. Muss hier echt zustimmen. Das sieht alles total schön aus. Gefällt mir wirklich gut.

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Anna,

    wie schön von dir zu lesen, wollte mich schon melden per Mail wie es dir geht, aber du wolltest eh mir dann schreiben, freue mich drauf. Habe bei Irene ihren Kommentar gelesen du hattest Geburtstag?! Alles erdenklich Gute nachträglich für dich, vor allem Gesundheit wünsch ich dir. Wann genau hast du gehabt? Schreib es mir bitte.

    Schön dass die Veränderungen in deinem Garten so schön sind wie deine Fotos, man riecht die Pfingstrosen fast... Das neue Stickbild ist wunderschön, die neue Decke sowieso, genau richtig für Zwei zum Kuscheln...

    Freue mich auf deine Mail und wünsche dir noch einen schönen Tag(nach der Arbeit....).

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Herrliche Rosen sind das- ich liebe sie auch so sehr :O))) Und dein Quiltop ist ganz zauberhaft geworden - ein schönes Wochenende und liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails