Sonntag, 22. Juli 2012

Hope's Promise

Yeah, es ist vollbracht... das Top meiner neuen Patchworkdecke ist endlich fertig gestellt. Die Stoffe hatte ich mir schon zu Weihnachten selbst geschenkt, aber es ging nur langsam voran, weil mir immer die nötige Zeit fehlte. Allein das Zuschneiden der 512 Einzelstücke brauchte schon mehrere Tage.

Hope's Promise nennt sich das Muster der Designerin Danhui Nai und die Stoffe sind von Wilmington Prints. Ich habe mich total verliebt in die Farbzusammenstellung und die schönen Blumenstoffe und bin ganz glücklich mit dem Ergebnis. Die Decke ist riesig geworden und hat eine Größe von ca. 240 x 260 cm.

Um die ganze Größe auf ein Foto zu bekommen, habe ich sogar Bilder vom Balkon runter in den Garten gemacht *lach. Da ich mir vorgenommen habe, diese Decke von Hand zu quilten, wisst ihr, was ich in den nächsten Wochen zu tun habe :-)

Das Nähen hat viel Spaß gebracht, aber was ich wirklich nicht gern mache, sind die drei Lagen zusammenzuheften. Ich musste erst mal Platz im Wohnzimmer schaffen, um überhaupt die Fläche zum Arbeiten zu haben. Dann bin ich auf Knien rumgerutscht und habe die drei Schichten mit knapp 100 Sicherheitsnadeln befestigt. Aber die Arbeit hat sich gelohnt und nun kann ich - hoffentlich ohne Verrutschen der Stoffe - mit dem Handquilten loslegen.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welche Muster ich zum Quilten auswählen werde, aber ganz sicher werden es nicht nur gerade oder diagonale Linien.

Ich hoffe, Euch gefällt der Quilt bzw. momentan erstmal nur die Patchworkdecke und ihr habt Freude beim Anschauen der Bilder.



























Und sollte jetzt jemand von Euch auch auf den Geschmack gekommen sein - die Stoffe habe ich hier bestellt...
An dieser Stelle liebe Grüße an Frau Niebuhr-Offermann :-)


Heute werde ich noch die endlich wieder aufgetauchten Sonnenstrahlen genießen, aber in der nächsten Woche wird die Quiltnadel gewetzt und dann geht's erst richtig los.

Ich wünsche euch noch einen herrlichen Sonntag,
liebe Grüße,




Kommentare:

  1. Wow - Großartig! Wie freue ich mich, dass Sie die Patchworkdecke fertig haben! Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch. Und jetzt viel Spaß beim Quilten - Sie müssen darüber berichten.

    Liebe Grüße Tanja Niebuhr-Offermann

    AntwortenLöschen

  2. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails