Dienstag, 7. Februar 2012

Erlebnisse für Herz und Seele

























I
n der vergangenen Woche hatte ich die große Freude, meine allerbeste Freundin an der Nordsee zu besuchen. Da wir uns wegen der Entfernung nicht allzu oft sehen können, sind diese Besuche immer ein ganz besonderes Highlight. Unsere Freundschaft hält schon über viele Jahre und da macht es auch nichts aus, wenn viele km zwischen uns liegen... aber ein persönliches Treffen ist eben etwas ganz anderes, als die Dinge nur am Telefon oder per Mail zu bequatschen.

Meine Freundin kommt ursprünglich aus aus meiner Gegend, lebt aber nun schon viele Jahre an der Küste. Anfangs bewohnte sie ein schnuckeliges reetgedecktes Haus, in dem mittlerweile ihre Mum lebt. Vor einigen Jahren hat sie noch mal neu gebaut und sich ein zauberhaftes Häuschen eingerichtet.



















































Bei meinem jetzigen Besuch war ich ganz besonders gespannt auf ihre Wohnung, denn die hatte sie in den letzten Wochen mal wieder farbig neu gestaltet, aufgemöbelt und umdekoriert. Ich kann euch sagen, es ist wunderschön geworden und ich würde am liebsten dort für immer einziehen. Ich schmücke mich mal ein bisschen mit fremden Federn und zeige euch ein paar Eindrücke.







































































































































































































Und natürlich haben wir die Zeit auch sinnvoll genutzt und uns unserem Handarbeitshobby gewidmet. Man möchte ja alles auf einmal machen und ich hatte auch meine Nähmaschine mitgenommen... die blieb jedoch unberührt, weil diesmal die Sticknadel gewetzt wurde. Eine kleine Erfrischung durfte dabei natürlich nicht fehlen ;o)

Ich sticke von UB-Design süße kleinen Herzen und da ich schon einen schönen Rahmen dafür gefunden habe, die Herzen im Kreuzstich aber zu groß für die Bildausschnitte werden, sticke ich die Motive mal wieder in Petit Point.
































































































Meine Tage an der Nordsee und die Gesellschaft meiner Freundin waren unheimlich schön und der Tapetenwechsel hat sehr gut getan. Aber alles hat leider immer wieder sehr schnell ein Ende und nun bin ich schon wieder daheim. Ein wunderschöner Sonnenuntergang hat mich bei der Heimkehr zuhause empfangen.






















W
as ich euch unbedingt noch ans Herz legen möchte ist der Film, den ich gestern mit meiner Mum im Kino angeschaut habe. Vielleicht bin ich ja ein Spätzünder und die meisten von Euch haben diesen Film schon angesehen... aber wer ihn noch nicht kennt, der sollte ihn sich nicht entgehen lassen. "Ziemlich beste Freunde" ist ein Film, der auf einer wahren Geschichte beruht und einem wirklich nahe geht, dabei aber auch sehr viel Spaß bringt. Gönnt euch einen schönen Abend und geht mal wieder ins Kino.




































Klick auf das Bild führt zum Trailer des Films



Ich schicke euch allen warme Gedanken und wünsche euch eine kuschelige Woche.
Herzliche Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Anna,
    das sind wirklich wunderschöne Eindrücke. Ich liebe ja Friesenhäuser und es sieht alles immer so gemütlich aus. Wir haben auch unsere Freunde in Nordeutschland und sehen uns, wenn überhaupt, einmal im Jahr - aber eine Freundschaft kann(sollte) das auch aushalten.
    Es gibt ja schließlich auch noch Telefon und bei dieser Entfernung geht das nicht anders.
    Wünsche dir eine schöne Woche und ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön. Ein absolutes Traumhaus. Die Einrichtung ist sooo schön.
    Ein tolles Friesenhaus.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna, auch ich bin begeistert, so schön ist das Haus Deiner Freundin eingerichtet.
    Ich kann mir gut vorstellen, daß das eine gute Zeit war dort.
    Deine Stickereien sind wunderschön.
    Du mußt gute Augen haben bei dieser kleinen Stickerei.
    Nun wünsche ich Dir eine schöne Woche und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anna, Deine Freundin hat wirklich ein Traumhaus.....Wir unseres jetzt übrigens auch..Seit zwei Wochen wohne ich endlich wieder " Zuhause" .......Vielleicht können wir ja mal wieder quatschen, ich würde mich riesig freuen....herzliche Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna..ist das schön,mal wieder etwas von dir zu hören:-)erstmal muss ich dir sagen,dass mir dein Header supergut gefällt und das reetgedeckte Häuschen ist traumhaft schön..und die Einrichtung deiner Freundin ist ganz nach meinem Geschmack..hell, freundlich und eine schöne Farbkombination..
    ich hoffe,es geht dir gut und ich schicke dir ganz liebe Grüße..Irene

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,

    wie schön, Nordseeurlaub im Winter und dann noch zu Besuch bei der Freundin, wie schön.

    Ihr Haus ist wundervoll, eine perfekt gelungene Einrichtungsmischung.

    Die Stickherzen sind zauberhaft und danke für den Tipp mit dem Film, den wollte ich mir ohnehin noch ansehen...

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,

    schön wieder von dir zu lesen, so wunderschöne Fotos von deiner Freundin Haus, sehr geschmackvoll alles. Glaube dir sehr gerne dass du die Zeit geniessen konntest, ist auch eine schöne Gegend wo deine Freundin wohnt.
    Die winzigen Stickherzen sind wunderschön, leider kann ich so klein gar nicht mehr sticken... weißt ja. Das Stickbild von dir habe ich noch nicht angefangen... eine Schande aber ich muss die Ruhe dafür haben. Bin schon seit Wochen mit Erkältung beschäftigt...

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir ganz, ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,

    ganz ganz lieben Dank für deinen tollen Kommentar, ich habe mich total gefreut und tue es noch! Liebe Worte wie deine sind es, die einem den Tag versüssen und einen zum Bloggen motivieren :)

    Ich wünsche dir ein traumhaftes WE und viel Spass mit deinem bunten Frühlingsstrauss ;)

    Glg
    Sandra

    PS: Ich verrate es jetzt nur dir ganz heimlich, das Brautstrauss binden hat nur 30 Minuten gedauert ;)

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne momente und wunderschöne fotos!
    solch eine zeit tut der seele einfach gut.
    deine gestickten herzen sind zauberhaft.
    liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails