Sonntag, 4. Juli 2010

Mein neuestes Stickprojekt ist fertig





















D
as dritte Stickbild zu meiner Häuserserie ist endlich auch fertig. Nach dem Verandahaus und dem Schwedenhaus ist jetzt das Herrenhaus dazu gekommen. Ein viertes Haus möchte ich der Serie noch hinzufügen, bin momentan aber noch etwas unentschlossen, welches Motiv ich umsetze. Ich mag unheimlich gern die alten viktorianischen Häuser mit ihren vielen Winkeln, Ecken und Veranden, aber auch die nordischen Häuser, am besten noch reetgedeckt und einen schönen Bauerngarten davor. Ich denke, die nächsten Nächte werden mich wieder herrlich mit der Umsetzung beschäftigen, denn am Tag kann man bei der momentan herrschenden Hitze ja kaum nachdenken... und die Sticknadel rutscht einem auch immer durch die Finger. Aber das Nähen an der Nähmaschine geht auch an warmen Tagen und deshalb werde ich bald in der Herzmanufaktur wieder etwas Neues einstellen können.





















Verandahaus















Schwedenhaus

Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag,
lieber Gruß

Samstag, 3. Juli 2010

Erfrischung zum Fußball-Nachmittag














O
lá, willkommen zu einem heißen Fußball-Nachmittag. Nun, ob es unsere Nationalmannschaft zu einem heißen Spiel werden lässt, das kann man jetzt nur spekulieren - sicher ist aber, dass wir temperaturtechnisch wieder ganz schön ins Schwitzen kommen werden. Drücken wir mal die Daumen, dass für uns das Runde oft genug im Eckigen landet!

Für die körperliche Abkühlung habe ich aber einen erfrischenden Tipp für euch. Sollten Freunde des herrlichen Cocktails Caipirinha unter euch sein, könnte das nachfolgende Rezept eine leckere Alternative für den doch bei dieser Hitze schnell zu Kopf steigenden alkoholischen Genuss sein... die Caipirinha-Bowle. Da hat man nur einmal Arbeit, kann sich auf das Spiel konzentrieren und genüsslich sein schnell geleertes Glas wieder auffüllen.

Wer diese Köstlichkeit ausprobieren möchte, findet das Rezept am Ende der Bilder.























































































































































Rezept für 4 trinkfreudige Personen:

Zutaten:

8 Limetten
2 Cantaloupe-Melonen
8 EL weißer Rohrzucker (brauner geht auch)
Pitu (Zuckerrohrschnaps)
1 Flasche Mineralwasser
1 Flasche trockener Sekt.

Zubereitung:

Die Limetten heiß abwaschen in Scheiben und dann in kleine Viertel schneiden. Den Rohrzucker darüber geben und mit 6 cl Pitu übergießen. Mit einem Stößel die Limetten entsaften, alles zusammen in einen Gefrierbeutel geben und mehrere Stunden einfrieren. Kurz vor dem Servieren die Melonen in mundgerechte Stücke schneiden und mit den angefrorenen Limettenstückchen in ein Bowlegefäß geben. Mit Mineralwasser und Sekt aufgießen und nach Geschmack noch etwas Pitu dazugeben.

Ich habe zusätzlich noch Limettensaft als Eiswüfel eingefroren und sie später den aufgefüllten Gläsern zugefügt, damit alles immer schön gekühlt war.

Gutes Gelingen und Prost!


LinkWithin

Related Posts with Thumbnails