Samstag, 23. April 2011

Happy Easter

Hallo ihr Lieben,

ungewollt habe ich schon wieder so eine lange Auszeit im Blog eingelegt... irgendwie lässt einem der Alltag nicht immer die Freiheiten, die man sich wünscht. Ich frage mich oft, wie viele von euch es schaffen hier täglich zu posten... denn ein bisschen gelesen habe ich hier zwischendurch, aber mir hat die Muße und die Zeit für einen eigenen Beitrag gefehlt.

Jetzt genieße ich aber das lange Osterwochenende und möchte euch allen eine schöne Osterzeit wünschen. Bei diesem herrlichen Wetter geht es einem doch gleich doppelt so gut - wie schön, dass das Wetter uns mal an den freien Tagen mit viel Sonne verwöhnt.

















Auch wenn ich hier in letzter Zeit nichts gezeigt habe, dann heißt das nicht, dass ich untätig war. Allerdings hat sich in meinem persönlichen Umfeld einiges verändert und deshalb lagen die Prioritäten in den letzten Wochen auf anderen Ebenen. Langsam reguliert sich mein Alltag und ich kann auch zwischendurch wieder Zeit für meine geliebten Handarbeiten erübrigen. Zu Ostern habe ich mir einen kleinen Tischläufer gestickt. Auf die Idee bin ich gekommen, als ich das Muster bei Martina entdeckt habe. Ihre Version von dem Osterdeckchen hat mir schon allein wegen der romatischen Rosenstoffumrandung sehr gefallen. Bei mir ist es farblich etwas anders ausgefallen, gefällt mir aber trotzdem auch gut. Die Vorlage gibt es hier zu bestellen. Die Größe der Decke passt genau auf meinen kleinen Nähmaschinentisch und dort darf sie die nächsten Tage verweilen.

































































Mein nächstes Handarbeitsprojekt ist auch schon in Arbeit. Vor einiger Zeit habe ich bei Gabi den Puzzlequilt entdeckt. In diesen Quilt sind gestickte Initialien eingearbeitet. Die Muster dafür hatte ich mir bestellt und die Anfangsbuchstaben von meinem Mann und mir und unseren Hunden (M, A und S) - wobei einer unserer Hunde den gleichen Anfangsbuchstaben hat wie der Name meines Schatzis - vor einiger in Rottönen gestickt. Als die Buchstaben dann fertig waren, fehlten mir die passenden Stoffe... wie ihr ja schon mitbekommen habt, liegt meine Farbvorliebe in den Rosatönen und in diesem Farbspektrum habe ich naturgemäß mehr Stöffchen auf der Seite liegen. Also habe ich die Buchstaben nochmal in Rosatönen gestickt.

































Anders Sortiert ergeben sie lustigerweise den Kurznamen unseres Retrievers Sammy ;-)

Mittlerweile habe ich meine Stöffchen zusammengesucht und sie auch schon zugeschnitten. Die einzelnen Felder habe ich mal digital zusammengesetzt, um das Ergebnis schon vorab sehen zu können. Natürlich sieht es noch etwas komisch aus, aber in etwa kann man sich die große Fläche schon vorstellen.







































Ich hoffe, dass ich über die Feiertage noch ein bisschen Zeit finde, um die einzelnen Stoffstücke zusammenzunähen. Quilten wollte ich dieses Mal von Hand... ein erster Versuch, aber es reizt mich sehr.

Ich wünsche euch allen ganz wunderbare Ostern und genießt die freien Tage,
herzliche Grüße

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails