Mittwoch, 18. August 2010

Ein herrlicher Gewinn

Schon vor einiger Zeit habe ich bei der lieben Renate von "Meine Quilts und ich" ein wunderschönes von Hand selbst genähtes Patchwork-Kissen gewonnen. Das möchte ich euch gerne noch zeigen und wer Handarbeitinteressiert ist, sollte unbedingt mal auf ihrer Seite vorbei schauen! Sie macht unglaublich schöne Sachen und ich bin immer wieder begeistert, wenn ich ihren Blog besuche.
Das Päckchen kam in einem sommerlich fröhlichen Outfit und schon das erfreute mich sehr. Dann war die Spannung sehr groß, denn sie hatte in ihrer Verlosung drei Kissen zu vergeben und ich wusste noch nicht, welches für mich bestimmt war. Natürlich habe ich das schönste Stück erhalten ;o) und es ist total super verarbeitet mit wunderschönen Stoffen. Wenn ihr meinen Blog verfolgt, kennt ihr ja sicherlich mein kuscheliges Arbeitszimmer und dort passt das Kissen farblich mit seinen zarten Farben unheimlich gut hinein.




















































Liebe Renate, ich möchte dir auf diesem Weg noch einmal herzlich danken für diesen schönen Gewinn.

Ihr lieben Leser, falls euch das gute Stück von Renate auch gefällt, könnt ihr ja mal in ihrem neuen kleinen Shop bei DaWanda stöbern, und vielleicht ist etwas nach eurem Geschmack dabei. Viel Spaß.

Liebe Grüße


Freitag, 6. August 2010

Terrassenneugestaltung

Es gibt Geschenke, die fallen klein aus... und es gibt Geschenke, die ein etwas größeres Ausmaß betragen. Eines der größeren Art ist meinem Schatz und mir dieses Jahr zum Geburtstag gemacht worden (wir haben lustigerweise am gleichen Tag Geburtstag). Wir haben von meinen Eltern eine Erneuerung unseres Terrassenbelags bekommen. Der schon etwas betagte Terrassenbelag war teilweise mit Marmorbruch ausgelegt und machte seinem Namen in den letzten Jahren alle Ehre... er wurde an vielen Stellen brüchig und es entstand nach und ein ein Flickwerk, dass nicht mehr wirklich schön anzusehen war. Zwar waren im Sommer diese Stellen mit vielen Töpfen blühender Pflanzen zugestellt, aber der Wunsch nach etwas Neuem war immer im Hinterkopf.

Außerdem gab es im unteren Bereich der Terrasse einen Brunnen, der überhaupt nicht nach meinem Geschmack war und den ich in den letzten Jahren mit Efeu zuwachsen lassen habe. Etwas wehmütig musste ich mich allerdings von einem schönen Bambus trennen, der ebenfalls die Brunnenkonstruktion optisch versteckte. Letzten Monat wurde mein Traum dann erfüllt und die Arbeiten zu einer neuen Holzterrasse begannen.

Es gestaltete sich dann doch schwieriger als anfangs geplant, denn unter den alten Fliesen war eine sehr dicke Schicht Beton, die mühevoll abgetragen werden musste. Wir hatten aber ganz fleißige Arbeiter, die diese schweißtreibende Arbeit auch während der sengenden Hitze der letzten Wochen durchzogen. Nachdem die Bohlen für die Unterkonstruktion gesetzt waren, mussten wir noch einige Zeit mit dieser Baustelle leben, weil es Lieferschwierigkeiten für das Holz gab. In der vergangenen Woche sind dann aber die letzten Arbeiten an der Terrasse fertig geworden und nun können wir den Sommer auf unserem neuen "Tanzsaal" genießen. Die Fläche ist jetzt fast doppelt so groß und momentan noch etwas kahl, da ich dieses Jahr - im Hinblick auf die bevorstehenden Arbeiten - kaum Pflanzen für die Terrasse gekauft hatte. Aber das werde ich im nächsten Jahr nachholen und mir wieder ein grünes Paradies schaffen.


Ein Blick auf die Terrasse im vergangenen Jahr

















Der alte Brunnen bestehend aus Findlingen


















Der geschlossene Brunnenbereich und die ersten Abbrucharbeiten

















Viel Staub beim Aufbohren und Ausfräsen des Betons






















Berg- und Talbahnen

















Die Unterkonstruktion


















Erste Eindrücke vom Holzboden... es geht voran


















Pausenaufsicht













Es ist vollbracht
- die neue Terrasse

















Wir sind sehr glücklich über unseren neugestalteten Außenwohnbereich und ich möchte mich an dieser Stelle hier auch noch einmal ganz herzlich bei meinen Eltern für dieses außergewöhnlich große Geschenk bedanken!


















Danke!



LinkWithin

Related Posts with Thumbnails