Samstag, 19. Juni 2010

Rosenträume

Zum Wochenende habe ich einfach nur mal Rosenbilder... neue Schätze in meinem Garten.












































































































Ich wünsche euch allen ein blühendes Wochenende,
Lieber Gruß



Dienstag, 15. Juni 2010

Neues vom Nähzimmer

Am vergangenen Wochenende habe ich mich endlich an die Arbeit gemacht, meine noch ausstehenden Malerarbeiten mal in Angriff zu nehmen. Ihr erinnert euch... eine Garderobe und ein kleines Regalschränkchen für mein Arbeitszimmer wollten noch geweißt werden. Und von der Küste hatte ich mir zusätzlich noch ein Schubladenschränkchen mit kleinen Schiefertafeln mitgebracht. Wenn die alle mal mit Kleinigkeiten gefüllt sind, kann ich die einzelnen Fächer wunderbar beschriften.

Jetzt sind alle Teilchen fertig gestrichen, getrocknet, montiert und dekoriert. Und mein Buffet hat anstatt der einfachen Griffe ein paar rosa Kugelgriffe mit weißen Punkten bekommen. Nun sind die Wände nicht mehr so kahl und ich fühle mich rundum wohl in meinem kleinen Reich.













































































































































































































Ich wünsche euch allen eine rosige Woche mit schönen Erlebnissen,
liebe Grüße

Freitag, 11. Juni 2010

Nordsee-Feeling

Ein paar Tage bin ich jetzt schon wieder zurück... von meinem Kurzurlaub an der Nordsee. Meine Freudin wohnt dort seit vielen Jahren und trotz der Entfernung haben wir eine wunderbare Freundschaft. Leider gibt es nicht oft die Möglichkeit sie dort zu besuchen, da es einfach zu weit ist mal eben auf einen Kaffee dort vorbei zu schauen, aber Dank der wunderbaren Erfindung des Telefons hört man sich zumindest regelmäßig. Sie hat ein wunderschönes Haus und dekoriert innen und außen mit ganz viel Liebe... man kann sich dort einfach nur wohlfühlen.



















Bei strahlendem Sonnenschein durfte ich letzte Woche meinen Trip gen Norden starten und auch die folgenden vier Tage wurden wir mit schönstem Wetter belohnt. Eigentlich wollten wir die freien Tage mit ganz viel Nichtstun füllen, aber da wir beide nicht lange Stillsitzen können, und es in unseren kreativen Adern kribbelte, haben wir uns dann doch fast die ganze Zeit mit diversen Handarbeiten beschäftigt. Außerdem durfte ein kleiner Ausflug ans Meer nicht fehlen, das nur wenige Deiche vom Haus meiner Freundin entfernt ist. Ganz früh morgens haben wir uns auf den Weg gemacht - leider war gerade Ebbe - eine leichte Brise wehte und die Sonne strahlte schon aus allen Knopflöchern.



















Nach unserem ausgiebigen Spaziergang gab es dann Frühstück auf der Terrasse - mein Erstes im Freien dieses Jahr. Eigentlich bin ich kein Frühstückstyp und kann morgens überhaupt nichts essen... aber dort hatte ich Appetit - woanders schmeckt es sowieso immer besser... kennt ihr das auch?
















Dann habe ich einen kleinen Rundgang durch ihren liebevoll angelegten Garten gemacht - sie hat einen herrlichen Blick von der Terrasse auf Wiesen und Rapsfelder.























































































Auch in der Wohnung habe ich einige Bilder von ihren Deko-Ecken geschossen.





































Am Nachmittag sind wir in die Stadt gefahren, um unseren Bastelhunger in einem Kreativmarkt auszuleben und haben uns mit allerlei Utensilien eingedeckt. Dabei entführte meine Freundin mich dann auch in eine alte Gärtnerei, die sowas von romantisch gestaltet ist - fast so, als würde man darin leben... was die Besitzer wohl auch tun, da sie gleich nebenan wohnen.
Natürlich habe ich mir auch ein paar Nettigkeiten gegönnt, u.a. ein kleines Schubladenschränkchen mit Schiefertafeln, das ich gestern geweißelt habe... Bilder folgen in den nächsten Tagen...







































































































Auf dem Rückweg haben wir dann noch ihre Mum besucht, die ebenso ein Händchen für schöne Gartengestaltung hat... deshalb möchte ich euch auch diese Bilder nicht vorenthalten.










































































Ich kann euch sagen, es war eine gelungene Reise... ich habe viele schöne Eindrücke mit nach Hause genommen - ganz zu schweigen von den vielen Kleinigkeiten zum Dekorieren, zum Sticken und Stoffe und Bänder für meinen Handarbeitsfimmel... es fällt aber auch nicht leicht nichts mitzunehmen, wenn die Freundin in dieser Richtung ein eigenes Geschäft hat :o)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende - hoffentlich wieder sonnig und nicht so schwül, wie gestern... bei uns hat es heute morgen gewittermäßig ganz schön gekracht und ich hoffe auf einen schönen Tag.

Lieber Gruß,

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails