Montag, 7. Dezember 2009

In der Weihnachtsbäckerei...

... gibt es nicht nur süße Plätzchen sondern auch mal Hundeplätzchen.
Letztes Jahr bekam ich zu Weihnachten von meiner Freundin eine Geschenkpackung mit Backbuch und Ausstechern für Hundekekse. Dieses Jahr wollte ich sie dann endlich mal ausprobieren.

Mein Schatz wurde natürlich in die Aktion involviert und er musste immer schön den Teig kneten und ausrollen. Unter den wachsamen Augen unserer Hunde Sammy und Muffin entstanden nach und nach fünf verschiedene Sorten Hundekekse.

Alle Kekse sind mitWeizenvollkornmehl gemacht und mit unterschiedlichen weiteren Zutaten vermengt, die da wären Maismehl oder Haferflocken, Erdnussbutter, pürierte Bohnen und Möhren, püriertes Rindfleisch, Äpfel, Thunfisch oder Parmesan. Unsere kleinen Schleckermäuler konnten kaum abwarten, bis die Kekse abgekühlt waren... und als es die erste Kostprobe gab, haben sie fein Pfötchen gegeben und ihre Belohnung bekommen.

Selbstgebackene Menschenkekse fallen dieses Jahr aus - aber es gibt ja auch sooo leckere zu kaufen...



Samstag, 5. Dezember 2009

Adventsstimmung in pastelligem rosa


Ich hänge ein bisschen hinterher mit meiner Adventsdeko. Wie bei vielen anderen wollte bei mir nicht die richtige Stimmung aufkommen. Mittlerweile ist es ja temperaturmäßig doch deutlich kälter geworden, aber es regnet... und regnet... und regnet...

Zumindest mag ich es, wenn es früh dunkel wird und man die Räume mit Kerzenlicht aufhellen kann. In der dunklen Jahreszeit verbrauche ich Mengen von den Beuteln mit Teelichtern. Ganz besonders mag ich es auch Duftkerzen anzuzünden oder mit ätherischen Ölen die Räume duften zu lassen.

Heute habe ich meinem Tisch eine blumige Adventsdeko verpasst. Und weil ich immer noch verzaubert bin von den Blüten der Hortensie und mich auch Rosen ganzjährig erfreuen, mussten selbst jetzt im Advent diese Blumen in meiner Deko auftauchen. Pastellrosa und ein bisschen romantisch lacht mich mein geschmückter Tisch jetzt an.











LinkWithin

Related Posts with Thumbnails