Mittwoch, 28. Oktober 2009

Rot und Grün...

...leiten mit ihren Farben so langsam die Adventsstimmung ein. Mir ist zwar noch nicht nach Weihnachtsdeko, aber man muss ja früh genug anfangen mit den Handarbeiten, um rechtzeitig fertig zu werden. Und auch diese Schätzchen verlassen meine Nähstube morgen und bekommen ein neues Zuhause.




Samstag, 24. Oktober 2009

Das ist die Krönung...

Wieder einmal durfte ich aus meinen Entwürfen eine Auftragsarbeit fertigen. Dieses Wochenende sind zwei Kronenherzen fertig geworden und sie gehen Montag auf Reisen.





Um dem nasskalten Oktoberwetter entgegenzuwirken, habe ich mir zum Wochenende wieder ein paar Rosen gegönnt - die natürlich nicht mehr aus dem eigenen Garten stammen.
Mit den Lieblingshortensien für mich einfach ein erwärmender Anblick.




Dienstag, 20. Oktober 2009

Bierkiste mit Hauswurz


Die Idee ist eigentlich geklaut von einem Mitglied aus dem WuG-Forum... aber ich konnte mich nicht satt sehen an dieser fantastischen alten Holz-Bierkiste, so dass ich mich auch auf die Suche machte. Und 3, 2, 1... na ja.. beim dritten Anlauf bekam ich dann endlich den Zuschlag. Heute war glücklicherweise nochmal ein sehr sonniger Herbsttag, so dass das Bepflanzen der Kiste richtig Spaß machte.




Und dann brauche ich wohl mal neue Rezepte mit Salbei oder Majoran... meine Gewürze wuchern nämlich wie wild... Saltimbocca oder Gnocchi in Salbeisoße sind auf Dauer einfallslos. Es gibt ja Mengen von Rezepten im Internet - aber da weiß man dann doch nicht so wirklich, ob sie auch munden. Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch noch ein erprobtes Rezept auf Lager... würde mich freuen.






Gefüllte Paprikschoten aus dem eigenen Garten kann ich mir dann für dieses Jahr abschminken... aber das einzige "leicht" mutierte Exemplar will ich euch nicht vorenthalten...



Sonntag, 18. Oktober 2009

Herzliche Bestellung



Die erste Bestellung meiner Herzen ist heute fertig geworden. Für alle Interessierten gibt es wieder etwas zum Anschauen - wem es hier langsam zu herzlich wird, der möge einfach weiterscrollen...

Die Stoffe hat meine Bekannte sich selbst ausgesucht, ich musste sie nur noch zusammen fügen. Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Herzen wirken, wenn die Reihenfolge der Stoffe variiert.

Schade, dass schon wieder Sonntagabend ist... ich bin dafür, dass wir neben der Sommer-/Winterzeit zusätzlich einführen, dass Samstage und Sonntage aus 48 Stunden bestehen (ok, ausgenommen für diejenigen, die am WE arbeiten müssen ;0)

Samstag, 17. Oktober 2009

Neues Herzprojekt


Inspiriert durch den Vintage-Shabby-Style habe ich zwei Stickmotive entworfen, die ich in Petit-Point auf marmoriertem Naturleinen gestickt habe. Krone und Lilie - wie gefallen sie euch?



Ein neues Tischchen


Heute ist ein neues Tischchen in meine Wohnung eingezogen und bereichert meinen Flur. Beim letzten Einkauf in unserem Gartenmarkt lachte mich dieser Konsoltisch in der Dekoabteilung schon an, aber ich bin noch tapfer daran vorbei gegangen. Gestern musste ich dort noch mal etwas besorgen und es fiel mir schon schwerer daran vorbei zu gehen. Heute musste mein Schatz dran glauben und mit mir hinfahren, um das Teil nun doch endlich in meinen Besitz zu bringen.

Meine letzte Deko von der Terrasse habe ich nun aufgelöst, weil sie dort gar keine Beachtung mehr fand. Mit Terrasse ist ja nun auch endgültig Schluss mit lustig. In leichter Variation habe ich sie nun auf dem neuen Tisch noch einmal redekoriert.



Award Kreativ-Blogger von der lieben Luna



Freitag, 16. Oktober 2009

Herbstimpression

Der Herbst lässt ein bisschen zu wünschen übrig... von Goldener Herbst kann im Moment leider nicht die Rede sein, weil es dafür viel zu kalt ist. Aber wer kreativ ist, weiß mit seiner Zeit genügend anzufangen. Und einen Vorteil hat das lausige Wetter - man hat nicht das Gefühl draußen etwas zu verpassen, wenn man drinnen rumpuzzelt.

Dieser Blick gehört zum Garten der Mum meiner besten Freundin an der Nordsee

"Im Herbst steht in den Gärten
die Stille für die wir keine Zeit haben."
Victor Auburtin

Mittwoch, 14. Oktober 2009


Es hat nicht geregnet... aber ich konnte nicht schlafen... es ist kein Vollmond, der mir diese Situation erklären würde, aber ich liege im Bett und kann nicht schafen und dann muss ich was tun! Also raus aus den Federn und mal wieder die Nähmaschine angeschmissen.

Dabei ist meine zweite Staffel von Herzen entstanden. Ich bin ja eher der romantische Typ und mir gefällt die Zusammenstellung der Stoffe besser als meine erste Variante. Aber Geschmäcker sind da verschieden.

Ich hatte Bilder mit auf die Arbeit genommen und meine Kolleginnen baten mich, die Originale mal mitzubringen. Von der ersten Herzparade habe ich jetzt nur noch zwei Muster für mich zurückbehalten. Freut mich wirklich irre, dass die Herzen so gut angekommen sind.







Tätowierter Kürbis


Im Zuge meiner Herbstdeko habe ich auch ein paar Kürbisse zusammengestellt. Aber irgendwie war es mir zu langweilig, sie einfach nur so in Natura hinzulegen. Da kam ich auf die Idee, einen Kürbis ein bisschen zu verzieren. Ich habe mir eine Tortenmanschette - oder wie immer man das Teil nennt - genommen und die Aussparungen auf den Kürbis getupft. Bei Menschen mag ich Tatoos nicht wirklich, aber an meinem Kürbis finde ich es ganz schön anzusehen... und er musste nicht leiden... es hat ja nicht gepikst.


Montag, 12. Oktober 2009

Herzparade


Nun möchte ich das Ergebnis meines verregneten Wochenendes präsentieren.

Den Stoff hatte ich mir mal gekauft, um damit zu experimentieren. Ic
h habe schon auf so vielen Seiten Stoffherzen gesehen und dachte mir, dass musst du auch mal probieren. Also habe ich mir verschiedene Schablonen gefertigt und wie ein Weltmeister Stoffstücke zurechtgeschnitten. Nach den ersten zusammengenähten Exemplaren war ich gar nicht mal so unzufrieden und so nähte ich weiter... und weiter... und brachte es auf stolze 20 Herzen. Ein bisschen Bedenken hatte ich, dass sich die Herzen schwierig füllen lassen, aber auch das ging leichter als erwartet. Wirklich friemelig war dann eigentlich nur die letzte Öffnung nach dem Füllen von Hand zu schließen. Also, ich bin ja eine begeisterte Kreuzstich-Stickerin, aber wenn ich mal einen Knopf annähen soll, dann verlässt mich die Lust. Doch ich habe mich tapfer durchgekämpft und auch diese ungeliebte Aufgabe bewältigt.

U
nd weil mir diese ganze Nähaktion so viel Spaß gemacht hat, liegt schon der nächste Stoff bereit, der speziell für Herzchen ausgewählt wurde, denn eigentlich war der aktuelle Stoff von Farbe und Design gar nicht wirklich mein Dekogeschmack. Jetzt, wo sie fertig sind, mag ich sie aber trotzdem ;o)











Sonntag, 11. Oktober 2009


Heute hat es fast den ganzen Tag geregnet... also habe ich den Tag kreativ im Haus genutzt. Zur Zeit nähe ich gerade Stoffherzen und das Ergebnis werde ich in den nächsten Tagen hier präsentieren. Außerdem habe ich ein bisschen umdekoriert...




Samstag, 10. Oktober 2009

Sammy und Muffin


Hier stelle ich euch meine beiden Hundeschnuffels vor... Sammy, ein Golden Retriever, 4,5 Jahre alt und Muffin, ein Mischling (Nova Scotia Duck Tolling-Mama und Labrador Retriever-Papa) von 2,5 Jahren.







LinkWithin

Related Posts with Thumbnails